Willkommen Gast, Sie befinden sich im Modul: Anmelden

ERP Wiki für eEvolution

RSS RSS

Navigation (mde-suite)




Im Wiki suchen
»

Warenwirtschaftssystem eEvolution – Hier Demo ausprobieren

Seriennummerninformationen & Validierung

Durch die Aktivierung der Option „Zusätzlliche Seriennummervalidierung“ auf dem Reiter „MDE“ in der Systemkonfiguration erhält der Benutzer nach dem Scannen einer Seriennummer in der MDE-Inventur eine Übersicht mit den wichtigsten Informationen zu dieser Seriennummer.

Zusätzlich zu der Anzeige der wichtigsten Informationen wird an dieser Stelle auch validiert, ob der angescannte Lagerort/Lagerplatz identisch mit dem im System hinterlegten Lagerort/Lagerplatz der Seriennummer ist und muss die Erfassung bei einer Abweichung noch einmal bestätigen:
  • Der Button „OK“ ist grün eingefärbt, wenn sich die Seriennummer auf dem laut System vorgegebenen Lagerort/Lagerplatz befindet oder noch nicht im System vorhanden ist. Mit einem Klick auf "OK" wird die Seriennummer in der Inventur erfasst, mit einem Klick auf "Abbrechen" die Erfassung abgebrochen.
  • Der Button „OK“ ist rot eingefärbt, wenn der eingescannte Lagerort von dem im System hinterlegten Lagerort/Lagerplatz abweicht. Nach einem Klick auf "OK" erscheint eine Sicherheitsabfrage, ob die Seriennummer wirklich auf dem abweichenden Lagerort/Lagerplatz erfasst werden soll.  Seriennummerninformationen & Validierung Bei einem Klick auf "Ja" wird die Seriennummer in der Inventur erfasst, mit einem Klick auf "Nein" die Erfassung abgebrochen.
 Seriennummerninformationen & Validierung

Der Dialog enthält die folgenden Informationen:

Art.Nr.:

Hier wird die Artikelnummer des Artikels angezeigt, dessen Seriennummer gescannt wurde.

Art.Bez.:

Hier wird die Artikelbezeichnung 1 des Artikels angezeigt, dessen Seriennummer gescannt wurde.

SNNr.:

Hier wird die Seriennummer des Artikels angezeigt, wenn diese bereits im System erfasst wurde.

Ist die Seriennummer noch nicht im System erfasst, wird statt der Seriennummer die Information "Noch nicht im System erfasst" angezeigt.

SNNr. Ext.:

Hier wird die externe Seriennummer angezeigt, wenn der Seriennummer zusätzlich eine externe Seriennummer hinterlegt ist.

Info. 1:

Hier wird die "Information 1" der Seriennummer angezeigt, falls diese bei er Seriennummer hinterlegt ist.

Lagerort:

Hier wird die laufende Nummer des Lagers angezeigt, auf dem sich die Seriennummer im System befinden sollte.

Sollte sich die Seriennummer noch nicht im System befinden, bleibt dieses Feld leer.

Lagerpl.:

Hier wird der Lagerplatz angezeigt, auf dem sich die Seriennummer im System befinden sollte. Sollte sich die Seriennummer noch nicht im System befinden, bleibt dieses Feld leer.

Bisher

Hier wird die bisher erfasste Anzahl von Seriennummern und die insgesamt laut Inventur zu erwartete Anzahl von Seriennummern auf diesem Lagerort angezeigt:
  • Die erste Zahl ist die bisher erfasste Anzahl von Seriennummern
  • Die zweite Zahl in Klammern ist die laut Inventur zu erwartende Menge des Artikels auf diesem Lagerort, d.h. die Sollmenge.

Information:

Bei der Sollmenge handelt es sich um den physischen Bestand zum Zeitpunkt der Anlage der Inventur. Werden im Rahmen der Inventur bisher noch nicht auf diesem Lagerort geführte Seriennummern erfasst, ändert sich dadurch nicht die Sollmenge.

OK

  • Der Button „OK“ ist grün eingefärbt, wenn sich die Seriennummer auf dem laut System vorgegebenen Lagerort/Lagerplatz befindet oder noch nicht im System vorhanden ist und ist rot eingefärbt, wenn der eingescannte Lagerort von dem im System hinterlegten Lagerort/Lagerplatz abweicht.
  • Ist der Button "OK" grün, dann wird mit einem Klick auf "OK" die Seriennummer in der Inventur erfasst. Ist der Button "OK" dagegen rot, erscheint eine weitere Sicherheitsabfrage, ob die Seriennummer wirklich auf dem abweichenden Lagerort/Lagerplatz erfasst werden soll und muss mit "Ja" bestätigt werden, um diese Seriennummer zu erfassen

    Abbrechen

    Mit einem Klick auf "Abbrechen" die Erfassung der Seriennummer abgebrochen.

    ScrewTurn Wiki Version 3.0.5.600. Einige Icons wurden von FamFamFam erstellt.

    Besuchen Sie uns auf: http://www.eevolution.de