Willkommen Gast, Sie befinden sich im Modul: Anmelden

ERP Wiki für eEvolution

RSS RSS

Navigation (Serviceauftrag)




Im Wiki suchen
»

Warenwirtschaftssystem eEvolution – Hier Demo ausprobieren

Folgeauftrag zu einem bestehenden Serviceauftrag erfassen

Im Serviceauftrag wird eine vorhandene Verbindung in der Artikelkonfiguration über ein abweichendes Symbol Folgeauftrag erfassendargestellt. Das heißt, sobald dieses Symbol im Konfigurationsbaum angezeigt wird, ist ein Artikelkonfigurations-Eintrag mit einem Konfigurationseintrag eines anderen Inventars verbunden. Es kann nun ein Folgeauftrag als Kopie des aktuell geladenen Auftrags auf den entsprechenden verbundenen Artikelkonfigurations-Eintrag angelegt werden.

 

Voraussetzung dafür ist, dass der Service-Auftrag auf eine Artikel- und keine Modellkonfiguration angelegt ist und dieser Artikel mit einer weiteren Artikelkonfiguration verbunden ist (siehe Basisdatenverwaltung).

 

Vorgehensweise:
  1. Service-Auftrag laden
  2. Artikelkonfiguration über das Symbol Folgeauftrag erfassen aufrufen
  3. Im Konfigurationsbaum den gewünschten Eintrag, auf den der Folgeauftrag erfasst werden soll, auswählen:
  4. Folgeauftrag erfassen
  5. Über die Schaltfläche Folgeauftrag erfassen den neuen Auftrag generieren
  6. Nach Bestätigung der Sicherheitsabfrage wird der Folgeauftrag angelegt.
 

Hinweis:

Dabei wird in den Auftragsbemerkungen der beiden Aufträge die jeweils andere Auftragsnummer automatisch eingetragen. Der Button Folgeauftrag erfassen wird nur dann angezeigt, wenn der Service-Auftrag auf einen Artikelkonfigurationseintrag angelegt ist, der eine entsprechende Verbindung zu einem anderen Inventar/Konfigurationseintrag aufweist und die Daten der Hauptmaske gespeichert sind, d.h. die Daten sind nicht geändert und danach noch nicht gespeichert worden.
 

ScrewTurn Wiki Version 3.0.5.600. Einige Icons wurden von FamFamFam erstellt.

Besuchen Sie uns auf: http://www.eevolution.de