Willkommen Gast, Sie befinden sich im Modul: Anmelden

ERP Wiki für eEvolution

RSS RSS

Navigation (AWELOS)




Im Wiki suchen
»

Warenwirtschaftssystem eEvolution – Hier Demo ausprobieren

Excel-Export mit automatischer Datentyp Erkennung

In der Inst wurde unter Aktion/Systemkonfiguration im Reiter Datenbank 4 die Checkbox „Excel-Export mit automatischer Datentyp-Erkennung“ eingefügt.

Excel-Export mit automatischer Datentyp Erkennung
  • Ist diese Checkbox gesetzt, erfolgt beim Export einer Tabelle nach Excel eine automatische Datentyperkennung durch Excel.
  • Ist diese Checkbox nicht gesetzt, verhält sich der Vorgang wie bisher, die Daten werden in ein Textformat umgewandelt.

Achtung:

Damit der Excel-Export aus eEvolution® unter Microsoft Office 2010 funktioniert, ist es zwingend notwendig das Microsoft Office 2010 mit der Option „Vollständig“ im Installation-Wizard von Microsoft Office 2010 installiert wurde. Bei einer Standard-Installation von Microsoft Office 2010 ist der Excel-Export aus eEvolution® heraus nicht möglich.

ScrewTurn Wiki Version 3.0.5.600. Einige Icons wurden von FamFamFam erstellt.

Besuchen Sie uns auf: http://www.eevolution.de