Willkommen Gast, Sie befinden sich im Modul: Anmelden

ERP Wiki für eEvolution

RSS RSS

Navigation (Reporting Services)




Im Wiki suchen
»

Warenwirtschaftssystem eEvolution – Hier Demo ausprobieren

Installation Reporting Services

Allgemeine Einstellungen

Die aktuellen Reports liegen unter sqlserver\reports, welche bei einer Neuinstallation verwendet werden sollen.  Man braucht das Tool Reporting Services Scripter, welches unter dieser Adresse heruntergeladen werden kann:

http://www.sqldbatips.com/showarticle.asp?ID=62

Damit können die Reports aus den Reporting-Services ausgelesen werden.

Einstellungen für Reporting Services Scripter

In der Servers.xml muss der Pfad entsprechend angepasst werden, dass er auf die Adresse der zu kopierenden Reporting-Services verweist. Man kann diese aber auch einfach lokal auslesen und anschließend zippen und später bei der Installation dann wieder einlesen.

Beispiel:

<server label="SQL2008"reportservice="http://localhost/ReportServer/ReportService2005.asmx" />
  • Dabei greift man auf die lokale Maschine zu, wo man die Reports herausliest, zippt und später wieder auf dem neu installierten Reporting Server einlesen.
Daraufhin wird ein Ordner erzeugt, der den Namen tempreports enthält. Dieser enthält ein „RS Scripter Load All Items“-Skript. Das Skript muss geöffnet werden, damit man dort für „Set RS“ den Pfad der RS.exe anpassen kann. Hinweis:

Über Shift + rechte Maustaste öffnen sich zusätzliche Optionen im Kontextmenü

Als nächstes muss der Pfad für „Set Reportserver“ angepasst werden, so dass er auf den entsprechenden Server verweist.

Beispiel:

SET REPORTSERVER=http://localhost/ReportServer

ACHTUNG:

Das ist nur für die Installation sinnvoll, einzelne Reports oder Updates werden später über Visual Studio eingelesen. Die Option „Save Script as Unicode“ muss aktiviert sein, damit die Struktur inklusive Ordner erhalten bleibt.

 

Verwandte Themen

Datenquelle einrichten

Konfiguration der Reporting Services

 

ScrewTurn Wiki Version 3.0.5.600. Einige Icons wurden von FamFamFam erstellt.

Besuchen Sie uns auf: http://www.eevolution.de